!!!NEWS!!!    

Zur Sache Rheinland Pfalz / SWR vom 09.02.23

SWR REPORTAGE vom 12.01.22 

         

ÜBER UNS

Nadia Ayche, Initiatorin von " Einfach machen Patenschaften", hat seit Beginn des Jahrhunderthochwassers in Rheinland Pfalz und NRW diese Hilfsorganisation ins Leben gerufen. Sie hilft schnell und unbürokratisch jedem Betroffenen der sich an sie wendet mit Geld- und oder Sachspenden.
Mit ihrem deutschlandweit agierenden Netzwerk aus freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern kann sie den betroffenen Menschen Hoffnung bringen. Nach dem Motto "We Ahr Family" soll jeder ein Teil der Community werden und auf das Geschehene aufmerksam machen, damit diese Naturkatastrophe, die über 180 Menschenleben forderte, nicht in Vergessenheit gerät.
Denn "Solidarität ist das Seil das hält wenn alle Stricke reißen".

Spenden 

Wir arbeiten eng mit dem Verein Herzenberühren e.v.  zusammen der für uns Spenden generiert die wir dann an Betroffene Familien zu 100 % weiter leiten. Wir freuen uns auf jede Spende!

Herzen Berühren eV

IBAN DE 91 5875 1230 0032 5172 52 Verwendungszweck:  Patenschaften!

Wenn Sie eine Spendenquittung möchten dann schreiben sie bitte in den Verwendungszweck noch ihre Adresse und Mailadresse. Danke

 

Unsere Facebookgruppe und Presse

Einfach machen Patenschaften

Aufrtitt beim WDR ab Minute 34

Interview bei Dieter Könnes 

Facebookstatement

Was unterstützen wir?

Wir unterstützen Familien beim Wiederaufbau ihrer Wohnung, ihres Hauses, ihrer Würde und beim täglichen Kampf das Geschehene zu verarbeiten. Hierbei wollen wir uns keine Grenzen auferlegen und individuell auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingehen.
Dort wo z.b. Versicherungen und ISB nicht greifen da kommen wir ins Spiel von Einfach machen Patenschaften in Zusammenarbeit mit Herzen berühren ev.

Betroffene Familien die eine Auszeit benötigen unterstützen wir finanziell damit sie durchatmen und das erlebte verarbeiten können.


Wir erfüllen Herzenswünsche der Kinder die alles verloren haben. Teilweise sind ganze Kinderzimmer in den Fluten versunken.


Wir unterstützen dabei unerwartete Rechnungen die neben dem Wiederaufbau entstehen zu begleichen. Außerdem beraten wir auch an welchen offiziellen Stellen noch Gelder beantragt werden können.


Auch unterstützen wir Betroffene beim Lebensmitteleinkauf und bei der Beschaffung von Medikamenten die nicht von der Kasse getragen werden.


Mit unseren Finanziellen Spenden möchten wir den Menschen in den verschiedensten Lebenslagen ihre Würde zurückgeben um neu starten zu können.
Der Wiederaufbau im Ahrtal wird noch sehr lange dauern. Mindestens 10 Jahre. Wir wollen stark an der Seite der Menschen bleiben, damit sie nicht das Gefühl bekommen, dass sie vergessen wurden.